Notizen zum täglichen Wahnsinn oder: der MDK kommt zu uns!

Heute muss ich mal wieder etwas jammern.

Ich habe keine Kraft mehr für den täglichen Wahnsinn! Ich habe keine Geduld mehr für die ständigen Machtkämpfe, Streitereien und die scheinbare Erziehungsresistenz meines ältesten Sohnes Vincent. 

..und doch funktioniere ich jeden Tag aufs Neue wieder für die Kids, für meinen Mann, für meine Arbeit. 

Jeden Tag spielt sich das gleiche Drama ab, mal etwas weniger, mal etwas mehr, aber immer irgendwie gleich. Jeden Morgen beginnt es und es endet am späten Abend – eine Pause für mich gibt es dann während die Kids in der Kita sind oder wenn ich arbeite. 

Und dennoch höre ich oft genug, wie toll sich Vincent entwickelt hat und was er für ein cleverer Junge er ist. 

Klar hat er Fortschritte seit damals gemacht, clever und wissensdurstig ist er ebenfalls. Ich bin auch sehr stolz auf das, was er gelernt hat und was wir – mein Mann und ich mit Hilfe der Kita und der Therapeutin – mit ihm geschafft haben.

Aber ich bin so schrecklich müde! 

Was wird wohl der MDK nächste Woche sagen, wenn dieser eine Wiederbegutachtung macht? 

Sie sehen ja nur eine Momentaufnahme – genauso wie diejenigen, welche sagen, er ist ganz „normal“ entwickelt!? 

Momentan schreibe ich wieder viele Notizen aus dem Alltag, die mit Vincent nur schwer zu meistern sind. 
Mich würde echt interessieren, wie andere Eltern das schaffen. Wo nehmen Sie ihre Kraft für den alltäglichen Wahnsinn her? 

So, genug gejammert! 

Wir haben schon schlimmeres geschafft!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert