Guten Morgen Welt, guten Morgen ihr lieben Leser/innen meines Blogs!
Heute wurde ich lieb geweckt, meine Kinder sind trotz dem typischen Aprilwetter gesund, mein Ehemann ging gut gelaunt und wie immer mit einem Küsschen von mir und den Kindern zur Arbeit, ich habe mal frei heute und eigentlich ist es wie immer..
Eigentlich..
Wenn da nicht dieser Termin heute um 13:30 Uhr wäre!
Heute wird eine Frau vom Jugendamt bei mir aufkreuzen, die sich ein Bild von Vincent macht. Das sein eine neue Auflage beim Antrag auf einen Schulbegleiter – so hieß es! Vielleicht ist das auch nur ein Vorwand, um sicher zu gehen, dass ich als Mutter kompetent genug bin, denn genau das wurde ja schon oft bei mir angezweifelt, nachdem man mich unter anderem auch der Kindeswohlgefährdung und der Kindesmisshandlung bezichtigte.
Sie kommt also her, um zu sehen, ob Vincent tatsächlich behindert ist – obwohl im letzten Arztbericht der KJP eine feste Diagnose (frühkindlicher Autismus mit hochfunktion) mit entsprechenden Empfehlungen für Schulbegleiter und HPT formuliert wurden. In meinen Augen ist dieser Besuch reine Schikane und überhaupt nicht nötig!
Aber wie ich auch damals schon sagte – ich nehme (mal wieder und wieder und immer wieder) alles auf mich für mein geliebtes Kind!
Es reisst Narben von damals auf, triggert, ich habe seit einigen Nächten deswegen schlimme Träume, habe seit heute Herzrasen, Schweißausbrüche und mir ist übel, wenn ich an diesen Termin denke! Aber DAS interessiert im Jugendamt keinen!
Ich hoffe, der Tag vergeht schnell..
Nachtrag: Wie es wirklich ablief, könnt ihr nun hier lesen!