So, es ist Mittwoch, der 6.9.2017! Einen guten Morgen ihr Lieben! Es wird noch mal tiefgründig:
Ich erzähl euch nun mal, was es mit diesem Bild auf sich hat.
Ich habe damals im Mai 2011 im Garten diese Leinwand auf einer Staffelei gehabt, Raphael spielte neben mir im Sandkasten und Vincent schlief in seinem Babyzimmer.
Ich begann Farbe auf die weiße Leinwand zu malen.. rote und gelbe Herzen, orange Streifen und Farbverläufe von Gelb ins Rot. Es war sonnig, Raphael und ich lachten und erzählten als dann mein Ex heim kam. Mein Gefühl zwang mich unterbewusst zum Schwarz zu greifen und heraus kam das Bild 🙄
Es war damals wie eine Welle, die mich überrollte. Damals wusste ich noch nicht, wieso.. heute hängt dieses Bild in unserem Schlafzimmer – als Erinnerung daran, dass man immer seinem Bauchgefühl folgen und vertrauen sollte!
Auch heute muss ich meinem Bauchgefühl wieder vertrauen!
Vincents erster Tag in der HPT hat um 9:00 Uhr begonnen und ich weiß, dass es ihm und auch uns allen als Familie sehr gut tun wird! Es wird Ruhe einkehren daheim, da er von morgens an bis zum Abend erst in der Schule und von dort dann in der HPT sein wird. Jetzt vor der Einschulung (die ist erst am 12.9.) ist er gleich ab 9:00 Uhr in der HPT – sie bieten da eine Ferien-Betreuung an, die ihm gut zur Eingewöhnung hilft.
Ich sitze nun daheim und genieße die Ruhe aber bin auch etwas traurig, denn es sind immerhin 8-10 Stunden, die Vincent nun montags bis donnerstags nicht hier sein wird. Freitags hole ich ihn eher ab, damit er zum Fußball hier in Unterdießen kann!
Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass man ihn sonst täglich seit der Geburt beaufsichtigt hat. Ich bin überzeugt davon, dass er viele Freunde und auch viel Freude dort findet, dass er viele Dinge lernt, die seine Selbstständigkeit fördern! Aber das Loslassen für eine fulltime-Mami eines (autistischen) Kindes ist schwer!
Ich weiß, es wird alles gut!
In diesem Sinne – einen schönen Tag euch allen!