Essie Licorice – so vielseitig und hübsch!


Einige sagen, es sei ganz gewöhnliches schwarz, andere sind der Meinung, es ist das schönste schwarz im Nagellack-Himmel.. und ich meine, er ist sogar noch mehr!


Man kann ihn ohne weiteres Solo auf den Nägeln tragen. Man kann aber auch ein ganz tolles Design mit ihm machen – wie etwa folgendes: 

Man lackiert die Nägel mit Licorice. Vorher bereitet man sich auf einer Silikonmatte (ich habe die von überchic beauty) die Lacke vor, die man für das Design benötigt. In meinem Fall waren es ‚Blanc‘, ‚Go with the flowy‘ und ‚Licorice‘ – alle aus der Essie-Familie – die ich zusammen auf die Matte tropfte. Mit einem Holzstäbchen zog ich nun in den noch flüssigen Lack Schlieren, bis ein passables Muster entstand. So ließ ich es dann trocknen. 


Wenn es dann trocken ist, kann man es ohne weiteres mit Hilfe einer Pinzette von der Matte lösen. Mit einer kleinen Schere schneidet man sich nun die Stücke, die man dann auf den Nagel klebt. 


Sollte der Lack auf den Nägeln schon zu trocken sein, kann man einfach noch mal eine dünne Schicht Licorice oder Klarlack auftragen, damit die Design-Stücke haften. Zum Fixieren mit Klarlack (ich schwöre auf den Topcoat ‚Good to go‘ von Essie) eine Schicht über das Design auftragen – fertig! 

Aber der schöne Licorice ist auch prima für Stamping-Nailart! Er lässt sich wunderbar stempeln, wie man bei den folgenden Bildern sehen kann.. 

Aber habt ihr ihn auch mal matt gesehen? Einfach ein Design mit Licorice und dann mit dem Topcoat ‚Matte about you‘ einfach mattieren! Wer es mag, lässt die Spitzen (wie bei frenchnails) einfach glänzend – hat doch was, oder? 

So, das war es erst mal grob von mir und dem schönen Licorice! 

Eure Trulla 💅🏻


4 Gedanken zu “Essie Licorice – so vielseitig und hübsch!

    1. Dankeschön! Also dass es so glatt ist und so schön glänzt verdanke ich dem Topcoat! Der ist echt super und trocknet rasant schnell! So gibt es keine Macken 🙂

    2. Schwarz sieht sehr schnell schmuddelig aus, wenn er nicht 100%ig korrekt aufgetragen wird. Bei dir wirklich klasse!!!

Hinterlasse deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s