Schöne Erinnerungen für miese Zeiten

Im vergangenen Jahr 2016 hatte ich ein großes Nutellaglas – so ein altes Milleniumglas von 2000gramm – vorbereitet. Ich schnitt in den Deckel einen Schlitz wie bei einer Spardose, klebte einen Zettel drauf mit „Mein tolles Jahr 2016“ (der allerdings irgendwann abging und weg war) und begann, alle tollen Ereignisse oder Gedanken darin zu sammeln. 

Ich schrieb immer ein Datum mit dazu, nahm immer die kleinen bunten Zettel gleicher Größe, faltete sie immer zwei mal und steckte sie ins Glas. 

Es standen Dinge drauf wie „erste Schritte von Mathis“ oder „Neues Rezept für leckeren Kuchen“ oder „Post von xy erhalten“.. auch hab es tiefgründige Einträge wie zum Beispiel „erstes Trauerjahr geschafft – ich kann wieder lachen“ oder ähnlichem. Und wenn man an schlechten Tagen mal überlegt, was es dennoch positives gibt, ist die Welt gar nicht mehr so schlecht! 

Ich habe an mir bemerkt, wie achtsam man wird mit sich und den Mitmenschen. 

Kann man es trainieren, positiv zu denken? – ich finde ja! Und es macht Spaß! 

Ich habe am Neujahrstag alle Zettel ausgekippt, gelesen und an einer Ecke gelocht, um sie auf einem dünnen Seidenband auffädeln zu können. 

Nun hängen sie an der Wand über meinen Schreibtisch. 


Ganze 148 schöne Erinnerungen steckten in diesem Glas und es hätten sicherlich noch mehr sein können, denn alle habe ich nicht immer aufgeschrieben. 

Auch wenn mein Jahr oft tränenreich und mit vielen miesen Tagen gefüllt war, wiegt dieses Glas so viel mehr und das ist ein wunderbares Gefühl! 

Ich habe Neujahr auch gleich wieder etwas in das nun leere Glas getan: die Zettel unserer Glückskekse! 


Dieser war meiner! 

Und ich bin zuversichtlich, dass uns 2017 noch viel Freude bringen wird! 

Also los! Macht doch auch mit! 

Viel Spaß dabei!

Eure Trulla 💝🎋

Advertisements

5 Gedanken zu “Schöne Erinnerungen für miese Zeiten

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee….das werde ich auch machen, ich erinnere mich fast nur an die Sachen, die mich geärgert haben 🙂 Happy New Year!!!

    1. Und genau aus dem Grund ist es super! Das positive bekommt so mehr Gewicht! Freu mich auf dein Feedback zum nächsten Neujahrstag 😍😘 Ich wünsche dir viele bunte Zettel und ein volles Glas am Silvesterabend 💝🎉

Hinterlasse deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s