Die Trulla schreibt noch echte Briefe 

 

Wie jedes Jahr schreibe ich auch diesen Advent wieder Briefe an so manch mir liebe Menschen. 


Die Motive auf der Karte stammen aus meiner Kamera, sind persönlich für die Empfänger ausgewählt und haben alle ihre besondere Note durch Aphorismen und Zitate.


Während ich also die Karten noch mit einem persönlichen Text versehe, trinke ich meist einen leckeren Tee, nasche dabei etwas Süßes und lausche dem rhythmischem Ticken unserer Pendeluhr in der Küche – wie zu Omas Zeiten.. 

Mittlerweile ist schon die dritte Adventwoche angebrochen und so langsam müssen die Briefe ihre Reise antreten.. 



Es ist schön, dass ich inzwischen etwas Hilfe zur Hand habe! Ich bin ganz schön stolz! 

Macht ihr euch auch diese Arbeit um einigen lieben Menschen zu zeigen, wie wertvoll sie für einen sind!? 

Ich bin immer ganz stolz, wenn ich die vielen Umschläge mit dem Siegel aus rotem Wachs und dem kleinen Herz oder den Blumen oder meinen Initialen bei der Post abgebe. 

Hier bei der kleinen Postfiliale im Nachbarort ‚kennt‚ man mich schon und weiß, dass ich auch über das ganze Jahr hinweg gern und oft Postkarten und Briefe auf die Reise schicke. 

Und es macht mir so unendlich viel Spaß! 

Wer gerne von mir eine Postkarte empfangen möchte, darf mir gerne über eine Email seine Adresse mitteilen. 

Am 30.Juli ist Weltpostkartentag! 

Einen schönen Abend wünscht euch 

Eure Trulla 💌


6 Gedanken zu “Die Trulla schreibt noch echte Briefe 

  1. Schön zu sehen, dass es in der schnellen digitalen Welt auch noch „echte“ Briefe gibt. Da muss ich mir selbst an die Nase fassen, ich habe auch schon lange keinen echten Brief mehr geschrieben – das sollte ich eigentlich mal ändern… Zumal ich zuhause auch so hübsche Wachssiegel habe, ich finde, die geben einem Brief noch das gewisse Etwas (ganz davon abgesehen WIE COOL die Teile eigentlich sind…)

    Danke für den Anstupser, vielleicht schaffe ich es, zwischen den Jahren ein paar Zeilen an liebe Menschen zu schreiben.

    Hab einen schönen Tag 🙂
    Steffy

    1. Oh da werden sich deine Lieben sicher freuen wenn du deinen Siegelwachs entstaubst 🙂 Ich hab mir vor einiger Zeit extra für die Weihnachtspost weihnachtliche Siegelmotive zugelegt (Mistelblüten, Schneemann, Schneeflocke..).
      Freut mich sehr, dass dich mein Blogpost dazu bringt ein paar Briefchen zu schreiben 🙂
      Hab ebenfalls einen schönen Tag!
      LG Steffi

  2. Hallo Liebes, oh ja ich werde jetzt am Wochenende wieder etliche Karten schreiben. Habe gestern schon Briefmarken besorgt, allerdings wahrscheinlich viel zu wenige. Aber ja ich schreibe jedes Jahr wenigtens zu Weihnachten und zu Ostern an liebe Menschen eine Karte. Ich persönlich finde es auch immer toll, wenn ich Karten erhalte. Gestern kam auch schon die erste Karte an. Leider wird es von Jahr zu Jahr weniger. Schade eigentlich. Aber das ist dann die neue Zeit wo jeder nur noch per Facebook oder whats up schreibt. Ich werde jetzt hier ein wenig durch deinen Blog schnüffeln. Liebe Grüße Nicole

    1. Oh dann schnüffle mal! Ich hoffe es gefällt dir hier bei mir und ich werde auch deinen bald unsicher machen – sobald die Kids im Bett sind und Ruhe einkehrt 🙂
      Schön dass du da bist !

      LG Steffi

    2. Bei mir ist noch nicht so viel unsicher zu machen. Bin bei dir noch nicht ganz durch. Nachdem ich das mit deinem Sohn gelesen habe, musste ich erstmal aufhören. Hat mich schon etwas mitgenommen Maus

    3. Ja, die „Geschichten“ gehen vielen unter die Haut. Ich kann das verstehen.. Es ist einfach viel zu viel passiert und ich bin froh, einen guten Mann an der Seite zu haben, der mich vom Boden aufkratzt und mich stützt – immer und immer wieder..
      kannst dich ja erst mal in einer anderen Rubrik durchwühlen.. es ist ja auch witziges dabei (Kindermund, Tipps, meine Fotos..) 😉😘
      Es kommt immer mehr.. werde gleich eine Galerie hinzufügen, Kinder und Familien.. Menschen.. Blumen/ Bäume..
      und das heutige Kalenderblatt 😜

Hinterlasse deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s