Nur noch 10 Tage und der Rest von heute – Vol.2

Meine Sicht der Dinge:

Heute vor einem Jahr habe ich schon mal rumgejammert, weil mir alles zu viel wurde. 

Und immer noch schließt die Kita einen kompletten Monat ihre Gruppen! Im Juni wurde mal eine Umfrage gestartet, ob andere und/ oder zusätzliche Betreuungszeiten von den berufstätigen Eltern gewünscht sind – und ich verwette meine Nagellacksammlung darauf, dass das Umfrage-Ergebnis absolut nicht stimmt! 

Die eine Gruppe teilt Umfrage-Zettel aus, eine andere Gruppe scheinbar nicht – als würden sich die Eltern nie austauschen.. 

Eine Mami eines Kindes aus einer anderen Gruppe hat eben genau diesen Zettel nicht erhalten! 

Ich – mit zwei Kindern in zwei weiteren verschiedenen Gruppen – habe nur einen Zettel erhalten (bei anderen Events oder Infos bekomm ich es auch ständig doppelt!). 

Fazit: es bleibt wie es ist! 

Ich mein, ich hab ja schon echt Respekt vor dem Beruf, den die Mädels da jeden Tag rocken! 

Zwei meiner neuen Instagram-Freundinnen, Maike und Anne, sind auch so Monsterbändiger und ich gönne ja auch jedem dieser wirklich wunderbaren Bändiger in allen Kitas dieser Welt den wohlverdienten Urlaub! 

Aber! Weiter muss ich wohl nicht erzählen, oder?! 

Jeder kennt den Beitrag vom Vorjahr sicher noch?! 

Also kurz gesagt: meine Kinder drehen täglich weiter auf, zanken um Spielzeug, was seit Monaten unbeachtet in der Ecke lag und streiten in einer Tour durch, wer besser, schlauer, schneller, größer ist oder wer die Mama am meisten lieb hat. 

Und deswegen sehne ich mal wieder den Tag herbei, an denen die Kita ihre Tore öffnet und meine Monster hüten darf! 

In diesem Sinne – einen wunderschönen Tag euch allen! 

…während ich das hier tippe, habe ich meine Kinder mit Schokolade und Fernsehen bestochen – dann hab ich zumindest mal 5 Minuten etwas Ruhe! 

Eure Trulla ❤️

Advertisements

Hinterlasse deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s